Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Grüne Gurke - neue Rezeptur von Meßmer ProfiLine
Grüne Gurke - neue Rezeptur von Meßmer ProfiLine

01.01.2019

Grüne Gurke - neue Rezeptur von Meßmer ProfiLine

Mit Gurke voll im Trend!

Kräftig grün, länglich-krumm und erfrischend: Gurke ist hip – besonders im Getränkebereich. Als erster Teeanbieter greift Meßmer ProfiLine jetzt den Trend zur Gurke mit einer innovativen Rezeptur auf. Die neue Sorte „Grüne Gurke“ erweitert das beliebte Meßmer ProfiLine - Portfolio für 25 Tassenportionen im Aromaschutzkuvert. Sie soll vor allem bei der jungen Zielgruppe punkten sowie bei denen, die öfter mal etwas Neues probieren wollen.

Die Sorte „Grüne Gurke“ spricht sowohl Kräutertee- als auch Grüntee-Liebhaber an und wird sich einen festen Platz in Betriebsgastronomie, Marken- und Systemgastronomie, Catering sowie in Cafés und Bäckereien sichern. Die moderne Teekreation fällt in jedem Teedisplay sofort ins Auge und kann sowohl warm als auch kalt, zum Beispiel als cooler Cocktail, genossen werden.

Das außergewöhnliche Geschmacksprofil liefert eine feine Auslese aus Kräuter- und Grüntee, die verwöhnten Gaumen außerdem ein frisches Gurkenaroma und eine leichte Pfefferminznote bietet. Angelehnt an den anhaltenden Wellnesstrend, den die Gurke bedient, und den steigenden Absatz von Kräuter- und Grüntee ist Meßmer „Grüne Gurke“ als Erfolgsmodell konzipiert. Rund 50 Prozent der Ursprungstees sind nachhaltig UTZ-zertifiziert.

Die neuen Tassenportionen „Grüne Gurke“ gibt es von Meßmer ProfiLine als 25er-Gebinde im Aromaschutzkuvert (2 g Inhalt je Beutel) in der für Meßmer typischen blauen Kartonfaltschachtel, die Verkaufseinheit enthält 12 Kartons. Für eine stilechte Präsentation passend zum jeweiligen Ambiente stehen Displays mit unterschiedlicher Kapazität zur Verfügung: ein 8er-Acryldisplay, eine 6er-Holzkiste sowie ein 7er-Premiumdisplay.

Detaillierte Informationen zur neuen Rezeptur "Grüne Gurke" gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de.