Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Meßmer ProfiLine mit frischen Tee-Ideen zum Frühstück
Meßmer ProfiLine mit frischen Tee-Ideen zum Frühstück

01.03.2019

Meßmer ProfiLine mit frischen Tee-Ideen zum Frühstück

Teesmoothies – Tee kann mehr

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung – insbesondere mit einem Frühstücksdrink der gesunden Art. Meßmer ProfiLine macht aus dem beliebten Heißgetränk Tee jetzt frische Teesmoothies, die besonders bei der jungen Zielgruppe und bei weiblichen Gästen gut ankommen: Green Smoothie Kiwi-Minze und Wild Berry Spring Smoothie von Meßmer ProfiLine machen Lust auf mehr. Das überraschend neue Frühstücksangebot signalisiert Home-Made-Charakter und schärft das kreative Profil des Gastgebers.

Als gesunde Snacks passen Meßmer ProfiLine Teesmoothies als Zusatzangebot in jedes abwechslungsreiche Frühstücksprogramm oder auf die Zwischendurch-Karte von Hotellerie, Gastronomie, Systemgastronomie, ins Angebot von Bäckereien oder ins Catering als Pausen- und Mitarbeiterverpflegung. Dabei sind Smoothies auf Teebasis mit wenigen Zutaten einfach zuzubereiten und im Handumdrehen fertig. Gesund und lecker sind Meßmer ProfiLine Teesmoothies auch tolle Hingucker.

Teebasis für die frischen Teesmoothies sind beliebte Klassiker aus dem blauen Meßmer ProfiLine Tassenportionssortiment Pfefferminze und Waldbeere. Beim Green Smoothie Kiwi-Minze z.B. avanciert die Pfefferminze-Teebasis zum grünen, vitalisierender Tee-Smoothie. Die Kombination mit Blattspinat, Kiwi und Banane passt nicht nur als Frühstückssnack, sie lässt sich auch als vollmundiger Wellness-Kick, Shot oder Cocktail

servieren.

Dank der neuen Rezepturen kann der Gastronom die Anwendungsvielfalt von Meßmer ProfiLine ausspielen und experimentierfreudigen Teeliebhabern die beliebten Klassiker

wie Pfefferminze und Waldbeere als Heißgetränk, Teecocktail oder -Smoothie anbieten. Das kreative Angebot generiert Zusatzgeschäft.

Bei Meßmer ProfiLine Pfefferminze (25 x 2,25 g) und Waldbeere (25 x 2,5 g) in der 12er Verkaufseinheit stammen rund 50 Prozent der Ursprungstees aus nachhaltig UTZ-zertifizierter Rohware. Die blauen 25er Tassenportionen im Aromaschutzkuvert umfassen außerdem ein abwechslungsreiches Sortiment mit mehr als 20 Sorten ausgewählter Spitzentees – und geben eventuell Anregungen für hauseigene Teesmoothie-Kreationen.

Detaillierte Informationen zu Teesmoothies und Teecocktails gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0,

Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de

GREEN SMOOTHIE KIWI-MINZE

Zutaten für 150 ml

60 ml Meßmer ProfiLine Teebasis

„Pfefferminze", eisgekühlt

5 g Baby-Blattspinat (ca. 3 Blätter)

30 g Kiwifruchtfleisch

20 ml Bananensaft, eisgekühlt

1 TL Agavendicksaft

1 Blättchen Minze

Für die Dekoration

20–30 g Kiwi, gewürfelt

1 kleiner Holzspieß

1 Zweig Minze

ZUBEREITUNG

Teebasis mit Minze, Spinat, Kiwifruchtfleisch, Bananensaft und Agavendicksaft pürieren. Smoothie in ein gekühltes Glas füllen. Für die Dekoration Kiwiwürfel auf Holzspieß reihen und Smoothie mit Kiwispieß und Minze im Glas servieren.