Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / NEU: Erstes ganzheitlich nachhaltiges Sortiment von Meßmer ProfiLine
NEU: Erstes ganzheitlich nachhaltiges Sortiment von Meßmer ProfiLine

06.01.2020

NEU: Erstes ganzheitlich nachhaltiges Sortiment von Meßmer ProfiLine

360 Grad Nachhaltigkeit + BIO

Verantwortungsbewusster Teegenuss mit gutem Gewissen: Sechs von zehn Gästen legen bei Tee großen Wert auf eine nachhaltige Produktion, und auch die Nachfrage nach Biotees wächst weiterhin stark. Ihr Anteil am Gesamtverbrauch ist laut Deutschem Teeverband auf rund zehn Prozent gestiegen. Diesen Wünschen trägt Meßmer ProfiLine jetzt mit dem ersten ganzheitlich nachhaltigen Bio/UTZ-zertifizierten Teesortiment im Außer-Haus-Markt Rechnung.

„Für diesen verantwortungsvollen Auftrag haben wir unsere jahrzehntelange Tee-Expertise und unsere guten Kontakte zu Erzeugern in aller Welt genutzt", beschreibt Andrea Erben, Marketing Managerin von Meßmer ProfiLine den Nachhaltigkeitsansatz. „Bioqualität allein war uns zu wenig, wir verfolgen seit Jahren einen ganzheitlichen Konzeptansatz. Das Ergebnis ist dieses neue Sortiment aus nachhaltig erzeugter Bio-Rohware, umweltverträglich verpackt und nachhaltig präsentiert. "

Das neue 360 Grad Nachhaltigkeitskonzept für Tassenportionen vereint in sich alle Wünsche zu Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, Recycling und Transparenz: Von der Bio/UTZ-Rohware über die Rezeptur und recyceltes Verpackungsmaterial bis zu nachhaltigem Servicematerial hat Meßmer ProfiLine ein komplett nachhaltiges Paket geschnürt.

Und an die persönlichen Teevorlieben der Gäste hat Meßmer auch gedacht. Insgesamt neun Sorten umfasst die neue Bio/UTZ-Range: Darjeeling, English Breakfast, Grüntee, Kamille, Kräuter, Pfefferminze, Rooibos-Orange, Zitrone-Linde und Beeren erfüllen jeden Geschmackswunsch. Die Tassenportionen im klassischen Teebeutel punkten mit nachhaltigen Bio-Rezepturen im Feinschnitt - pur oder mit natürlichen Fruchtölen.

Dazu kommt ein nachhaltiges Design in auffälliger Bio-Optik, das den Nachhaltigkeits-gedanken auch visuell transportiert. Ganz praktisch und aufmerksamkeitsstark präsentieren sich die recycelbaren Faltschachteln mit den geschlossenen Papierkuverts. Für eine authentische Präsentation bietet Meßmer ProfiLine außerdem ein nachhaltiges 9er-Display aus FSC®- und PEFC®-zertifizierten MDF-Platten an, das neben seiner ansprechenden Optik auch dank des Materials alle Anforderungen an nachhaltiges Servicematerial erfüllt.

Gastgeber müssen sich ab sofort nicht mehr zwischen Vielfalt, Qualität und gutem Gewissen entscheiden. Mit den neun Bio/UTZ-zertifizierten Sorten deckt Meßmer ProfiLine alle Teesegmente ab. Die 18er-Faltschachteln sind für den Self-Service konzipiert. Eine Verkaufseinheit umfasst zehn Kartons.

Detaillierte Informationen zur Markteinführung des Bio/UTZ-zertifizierten Tassenportionen-Sortiments gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail:

profiline@LSH-ag.de