Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Aus dem südindischen Nilgiri-Gebirge in die Teetasse
Aus dem südindischen Nilgiri-Gebirge in die Teetasse

15.03.2020

Aus dem südindischen Nilgiri-Gebirge in die Teetasse

Neu: Grüntee Korakundah und Zitrone-Linde

Erfolgreich eingeführt: Mit dem ersten ganzheitlich nachhaltigen Bio/UTZ-zertifizierten Teesortiment im Außer-Haus-Markt hat Meßmer ProfiLine im Januar dieses Jahres die Messlatte hoch gesetzt. Die Range mit neun Bio- und UTZ-zertifizierte Sorten begeistert mit nachhaltigen Rezepturen – pur oder mit natürlichen Fruchtölen – sowie recyclebaren Verpackungsmaterialien. Und natürlich mit innovativen Geschmacksrichtungen: So erfüllen die neuen Sorten Grüntee Korakundah und Zitrone-Linde ab sofort die Genusswünsche nach trendiger Teevielfalt in sämtlichen Zielgruppen – auch in der der jüngeren Gäste. Schließlich gehören Grün- und Früchtetees zu den bevorzugten Tees bei jungen Teetrinkern und zu den Segmenten, die schon letztes Jahr gewachsen sind.
Der neue Meßmer ProfiLine Bio-Grüntee Korakundah mit 100 % UTZ-zertifizierten Rohwaren ist ein exklusiver zarter, grasig-duftiger Grüntee aus dem indischen Teegarten Korakundah. Die extreme Höhenlage des Gartens im südindischen Nilgiri-Gebirge – den Blue Mountains – und die klare Bergluft lassen einen erstklassigen Grüntee mit individueller Note heranreifen. Mit dieser außergewöhnlichen Sorte bedient Meßmer ProfiLine innerhalb des neu eingeführten nachhaltigen Bio/UTZ-zertifizierten Sortimentes das beliebte Teesegment, das mit Lifestyle und Wellness punktet.
Eine weitere Sorte, die die Gästeherzen höher schlagen lässt, ist der der neue Bio-Früchtetee Zitrone-Linde mit mindestens 70 % UTZ-zertifizierten Rohwaren. Die einzigartige Kombination aus Lemongras, Zitrone, Zitronenöl und Lindenblättern bestimmt
den außergewöhnlichen Geschmack der hellen Früchte-Kräuter-Mischung. Natürlich-zitronig und blumig-duftig schmeckt dieser Tee vor allem Linden- und Zitrusliebhabern, er überzeugt aber auch die Fans von roten fruchtbetonten Teesorten. Und auch hier kommen insbesondere die weiblichen Teetrinkerinnen auf ihre Kosten.
Mit diesen beiden Neueinführungen von Meßmer ProfiLine sichert sich der Gastgeber neue Verwenderanlässe und Verwendergruppen: Grüntee wird gerne morgens zum Frühstück und auch abends, aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung, getrunken. Gerade junge Menschen bevorzugen immer mehr die Vielfalt, den Genuss und die mit dem Teetrinken verbundene Auszeit. Ein Grund mehr zu verweilen und eine weitere Tasse Tee zu trinken.
Damit der Gastgeber die neuen trendigen Sorten Grüntee Korakundah und Zitrone-Linde – ebenso wie die anderen Bio/UTZ-zertifizierten Tees von Meßmer ProfiLine – optimal in Szene setzen kann, hält Meßmer ProfiLine attraktive Platzierungsangebote parat. Darüber hinaus sind die 18er-Faltschachteln mit Entnahmelasche für die Selbstbedienung konzipiert. Eine Verkaufseinheit umfasst zehn Kartons.

Detaillierte Informationen zur Markteinführung des Bio/UTZ-zertifizierten Tassenportionen-Sortiments gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de

Meßmer: Die Ostfriesische Tee Gesellschaft in Seevetal, Deutschlands größter Teehersteller, bietet unter der Marke Meßmer hochwertige Tees seit 1852. Heute stellt Meßmer unter der Submarke Meßmer ProfiLine außerdem ein umfassendes Sortiment exklusiv für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschafts-verpflegung bereit. Ausgewählte Spitzentees von klassisch schwarz über grün bis zu Früchte-/Rooibos- und Kräutertees werden in allen marktüblichen, bedarfsgerechten Abpackformen angeboten. Darüber hinaus stellt Meßmer ProfiLine maßgeschneiderte Konzepte und attraktive Servicematerialien für ein erfolgreiches Außer-Haus-Geschäft mit Tee zur Verfügung.