Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Tee kann mehr - die Meßmer ProfiLine Teecocktails
Tee kann mehr -  die Meßmer ProfiLine Teecocktails

01.06.2019

Tee kann mehr - die Meßmer ProfiLine Teecocktails

Teecocktail als ultimatives Trendgetränk!

Barkeeper wissen es längst: Tee bietet tausend Möglichkeiten, komplexe Aromen in einem Cocktail zu entfalten. Meßmer ProfiLine liefert mit seinem breiten Sortiment die perfekte Teebasis für erfrischende Trendgetränke ohne Zucker und auf Wunsch ohne Alkohol, die in jede Tageszeit passen. Oft sind die Bestandteile der Tees exotisch und ungewöhnlich, damit geben sie dem Teecocktail das gewisse Extra.

Mit ein paar einfachen Handgriffen und wenigen Zutaten präsentiert sich der Gastgeber mit erfrischenden Meßmer ProfiLine Teecocktails kreativ, trendig und mit einem Faible für Handgemachtes. Die angesagten Highballs für diesen Sommer heißen Fresh Apple Maracuja und Spicy Ginger:

Fresh Apple Maracuja: Für das Strandgefühl zwischendurch, egal ob im angesagten Beachclub am Wasser, auf der Hotelterrasse, bei einer kleinen Verschnaufpause beim Bäcker oder im Betriebsrestaurant während der Mittagspause: Die fruchtig-frische Meßmer ProfiLine Teeauslese Apple Fresh aus Äpfeln, Zitronengrasöl-Essenzen und einer feinen Vanillenote, ergänzt durch spritzigen Maracujasaft und verfeinert mit Hibiskussirup ist mehr als Erfrischung an heißen Tagen. Es ist eine Auszeit vom Alltag und ein Stück Urlaub; und: für Kinder eine gute Alternative zu zuckerhaltigen Getränken.

Spicy Ginger: nach einem heißen Tag im Büro oder Laden den Tag ausklingen lassen und sich von einem belebenden Spicy Ginger in den lauen Sommerabend begleiten lassen. Feine Ingwerschärfe und würziges Aroma der Kräuter aus der Meßmer ProfiLine Teebasis Süßer Ingwer liefern vitalisierende Frische und wecken neue Lebenskräfte für

den Abend. Mit Zimtstange und Limette serviert, macht der Cocktail überall eine tolle Figur; eine zuckerreduzierte und alkoholfreie Alternative zu üblichen Abendangeboten und für Autofahrer.

Sämtliche Teecocktails auf der Basis von Meßmer ProfiLine Tees sind auch im Event- Catering gut einsetzbar, da sie schnell und einfach vorzubereiten sind und mit gängigen Zutaten überraschend angerichtet werden können. Auch bei Meßmer ProfiLine Apple Fresh (25 x 3 g) und Süßer Ingwer (25 x 2 g) in der 12er Verkaufseinheit stammen rund 50 Prozent der Ursprungstees aus nachhaltig UTZ-zertifizierter Rohware. Die blauen 25er Tassenportionen im Aromaschutzkuvert umfassen außerdem ein abwechslungsreiches Sortiment mit mehr als 20 Sorten ausgewählter Spitzentees – und geben bestimmt Anregungen für individuelle hauseigene Teecocktail-Ideen.

Detaillierte Informationen zu Teecocktails und Rezepten gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de

Meßmer ProfiLine Teecocktail-Rezepte

Spicy Ginger

ZUTATEN FÜR 250 ml

140 ml Meßmer ProfiLine Teebasis „Süßer Ingwer", eisgekühlt, 1 TL Agavendicksaft, ½ Limettenschale in Spiralform geschnitten, 1 Zimtstange, 1 dünne Scheibe frischer Ingwer

ZUBEREITUNG

Teebasis mit Agavendicksaft verrühren und in ein schmales Glas mit ca. 30 g Crushed Ice füllen. Limettenschale, Zimtstange und Ingwerscheiben zugeben und mit einem breiten Strohhalm servieren.

VORBEREITUNG TEEBASIS „SÜSSER INGWER"

Gießen Sie 10 Meßmer ProfiLine „Süßer Ingwer"-Teebeutel mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser auf und lassen Sie den Tee 5–8 Minuten ziehen. Anschließend abkühlen lassen und kalt stellen.

Fresh Apple Maracuja

ZUTATEN FÜR 300 ml

160 ml Meßmer ProfiLine Teebasis „Apple Fresh", eisgekühlt, 40 ml Maracujasaft, eisgekühlt, 1 cl Hibiskussirup, 1 Zitronengrasstängel oder Apfelschnitz mit Schale

ZUBEREITUNG

Teebasis und Maracujasaft in ein bauchiges Cocktailglas mit 6 bis 8 Eiswürfeln füllen. Mit Sirup beträufeln und mit einem Zitronengrasstängel (oder einem Apfelschnitz am Glasrand) und einem breiten Strohhalm servieren.

VORBEREITUNG TEEBASIS „APPLE FRESH"

Gießen Sie 10 Meßmer ProfiLine „Apple Fresh"-Teebeutel mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser auf und lassen Sie den Tee 5 bis 8 Minuten ziehen. Anschließend abkühlen lassen und kalt stellen.