Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Neu: Green Bancha – hochwertiger loser Tee von Meßmer ProfiLine
Neu: Green Bancha – hochwertiger loser Tee von Meßmer ProfiLine

01.08.2018

Neu: Green Bancha – hochwertiger loser Tee von Meßmer ProfiLine

Milde Grüntee-Spezialität nach japanischer Art

Im neuen Premiumsegment von Meßmer ProfiLine werden hochwertige Grobschnitt-Rezepturen angeboten und stilvoll für Gastronomie, Hotellerie sowie Café, Bäckerei und Catering präsentiert. Neben elf weiteren beliebten Sorten im Sortiment loser Tee und Tea Buddy ist Green Bancha ab sofort der „Grünschnabel" – eine japanische Grüntee-Spezialität für den Alltag: „Ban" heißt auf Japanisch alltäglich und „Cha" steht für Tee, Green Bancha ist der perfekte Alltagsbegleiter.

Der Green Bancha von Meßmer ProfiLine überzeugt mit seinem außergewöhnlichen Geschmacksprofil sowohl Grüntee-Kenner und -Liebhaber als auch -Einsteiger, denn er ist mild und bekömmlich. Im Vergleich zu Sencha-Sorten enthält die hochwertige Grünteeauslese weniger Koffein, kann also auch abends getrunken werden. Außerdem weist er einen hohen Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen auf. Für Green Bancha werden die großen langen Blätter aus der späten Ernte am Ende der Pflückperiode verwendet. Das garantiert seine einzigartige Milde und den niedrigen Koffeingehalt. Wegen seiner ausgewogenen Talente ist Green Bancha von Meßmer ProfiLine der ideale Allrounder im kompletten Tagesverlauf. Und das mit gutem Gewissen, denn der bekömmliche Grüntee enthält bereits jetzt rund ein Drittel UTZ-zertifizierte Rohware – wie auch der Rest des Grobschnitt-Sortiments von Meßmer ProfiLine.

Das exklusive Design der feinen losen Tees und Kännchenportionen von Meßmer ProfiLine signalisiert den Gästen anspruchsvollen Genuss – sowohl im Restaurant als auch im Frühstücks- oder Tagungsbereich. Für eine edle Präsentation stehen ein hochwertiges Teetablett aus Nussbaumholz mit vier attraktiven Teedosen sowie ein

ungewöhnlich gestalteter Nussbaumholz-Würfel, der Kännchenportionen in acht verschiedenen Sorten beherbergt, zur Verfügung.

Der neue Green Bancha Grüntee von Meßmer ProfiLine ist als Kännchenportion in einer 15er Packung lieferbar, die Verkaufseinheit umfasst fünf Packungen. Loser Tee Green Bancha wird als 100-Gramm-Tüte in einer 4er Verkaufseinheit angeboten.

Detaillierte Informationen gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de