Sie sind hier: Startseite / Presse/News / Pressemeldungen / Neue Wellnesscocktails von Meßmer ProfiLine
Neue Wellnesscocktails von Meßmer ProfiLine

11.05.2017

Neue Wellnesscocktails von Meßmer ProfiLine

Für den Sommer: it’s Cocktail-Teatime Nicht nur für Bartender und Mixologen: Tee hat großes Talent als leckere Cocktailgrundlage. Meßmer ProfiLine präsentiert für die warme Jahreszeit neue Cocktailrezepturen auf der Basis seiner beliebten Wellnesstees. Die exklusiven Drinks ohne Alkohol punkten mit ihrer jungen, modernen Ausstrahlung ebenso wie mit ihren inneren Werten: für mehr Gelassenheit und Harmonie. Gastgeber in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung inszenieren mit den Meßmer Wellness-cocktails Tee für Teefans und solche, die es werden wollen, mal überraschend anders.

Der neue Cocktail „Chilling Time“ basiert auf dem Meßmer Wellness-Tee „Gelassenheit“. Die ausgewogene Kräuter-Blüten-Mischung aus Fenchel, Anis, Schafgarbe, Linden- und Lavendelblüten bildet den harmonischen, bekömmlichen Grundton, den fruchtig-süßen Akzent liefern Maracujasaft und ein Schuss Vanillesirup.
Für den klaren frischen Cocktail „Balancer“ ist der Name Programm: Milder Früchte-Kräuter-Tee mit edlen Holunderblüten – Meßmer Wellness-Tee „Harmonie“ – liefert Ausgewogenheit mit blumig-weicher Fülle und mentholiger Frische von Eukalyptus. Veredelt mit lieblichem Holundersirup und spritziger Kräuterlimonade wird daraus ein perfekt ausgleichender Longdrink: für eine kleine Auszeit im Alltagstrubel.
Mit sämtlichen Meßmer Teecocktails können Gastgeber ihre Gäste auf Wellnesstee-Basis erfrischend und entspannend verwöhnen. Neben „Chilling Time“ und „Balancer“ verspricht der Cocktail „Cliffhanger“ aus Rooibostee Mate-Mango dem Gast ein spannendes
Abenteuer im Glas, und Softdrink „Euphoria“ erfrischt auf der Basis von Früchtetee und Ingwer-Pfirsich-Aroma.
Die Teecocktails von Meßmer ProfiLine schmecken erfrischend leicht und erlauben es dem Anbieter, im Tagesgeschäft immer wieder überraschende Akzente zu setzen. Die Basis der Teecocktails bildet ein starker 1-Liter-Aufguss von einem der Wellness-Tees. Das gekühlte Teekonzentrat wird anschließend mit maximal drei weiteren Zutaten, wie etwa gängigen Säften oder Sirups, verfeinert und ist für den Gastronomen einfach herzustellen.

Detaillierte Informationen zu den neuen Meßmer ProfiLine Cocktailrezepturen sowie Meßmer Wellness-Tees gibt es beim Meßmer ProfiLine Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0,
E-Mail: profiline@LSH-ag.de.